Andreas Bothe

Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Status: Partner

· geboren am 02.04.1970 in Kellinghusen

· Abitur 1989 in Bad Bramstedt

· I. Juristisches Staatsexamen 1995 in Kiel

· II. Juristisches Staatsexamen 1997 in Hamburg
· seit Januar 1998 Zulassung als Rechtsanwalt

· seit 2003 Fachanwalt für Arbeitsrecht

· seit Januar 2008 Notar

 

Schwerpunkte:

· Arbeitsrecht

· Versicherungsrecht

· Verkehrsrecht

Rechtsanwalt und Notar Andreas Bothe ist Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Experte für Versicherungs- und Verkehrsrechtsfragen in der Kanzlei Rechtsanwälte Priebe & Bothe Partnerschaft mbB. Seine Kernkompetenzen liegen in den arbeitsrechtlichen Bereichen Restruktuierung, Outsourcing, Anpassung von Arbeitsbedingungen, tarifrechtlichen Fragen, Vertragsgestaltung und Kündigungsschutz.

 

Im Versicherungsrecht verfügt er über exzellente Kenntnisse und berät seine Mandanten in privat- und unternehmensrechtlichen Belangen. Darüber hinaus übernimmt er die Vertretung bei verkehrsrechtlichen Streitigkeiten.

 

Andreas Bothe wird branchenübergreifend konsultiert von Finanz-, Produktions-, Handels- und Dienstleistungsfirmen sowie einer umfangreichen Privatmandantschaft.

 

Zu seinen Mandanten zählen vorwiegend deutsche und internationale mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Er berät Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte und übernimmt die Verhandlungsleitung bei innerbetrieblichen Auseinandersetzungen.

 

Die zielgerichtete und konsequent erfolgsorientierte Mandantenbetreuung zeichnen Andreas Bothe aus und gehören zu seinem festen Qualitätsanspruch einer engen partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Andreas Bothe verfügt über langjährige Prozesserfahrung in seinen Fachgebieten. Er ist korrespondenz- und verhandlungssicher in Englisch.

 

Andreas Bothe ist seit 2003 Partner der Itzehoer Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Priebe & Bothe.

(vormals: Kanzlei Rickers | Priebe | Bothe) und seit 2008 auch als Notar zugelassen. Hier liegt sein Arbeitsschwerpunkt im Bereich des Immobilien- und Gesellschaftsrechtes.

 

Von 2009-2021 war Rechtsanwalt und Notar Andreas Bothe Vorsitzender des Anwalt- und Notarvereins im Landgerichtsbezirk Itzehoe, von 2014-2021 zudem Vorsitzender des Schleswig-Holsteinischen Anwalt- und Notarverbandes. Er ist Mitglied im Golf-Club Schloss Breitenburg und im Business Club Hamburg.

Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwälte Priebe, Bothe & Dwinger Partnerschaft mbB

Anrufen

E-Mail

Anfahrt