Jörg Rickers

Rechtsanwalt und Notar a. D., Fachanwalt für Erbrecht

Status: Notar a. D., Angestellter

Kurzvita:

· geboren am 23.06.1947 in Kellinghusen

· Abitur 1967 in Itzehoe

· seit 1979 selbständiger Rechtsanwalt in Itzehoe

· von 1981 bis 2017 Notar mit dem Amtssitz in Itzehoe

· seit 2005 Fachanwalt für Erbrecht

· von 1990 bis 2016 Präsident des Golf-Club Schloß Breitenburg e.V. und jetzt Ehrenpräsident

· 30.06.2017 Erreichen der Altersgrenze als Notar und Ausscheiden als Gesellschafter

· ab 01.07.2017 im Anstellungsverhältnis

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

· Erbrecht

· Vermögensnachfolge

· Gestaltung von Testamenten

Rechtsanwalt und Notar a. D. Jörg Rickers ist zum 30.06.2017 mit Erreichen der Altersgrenze als Notar und als Sozius aus der Kanzlei ausgeschieden. Er steht aber weiterhin mit über 40-jähriger Berufserfahrung und profunden Kenntnissen sowie erstklassigen Mandantenreferenzen weiter für die Gesellschaft im Anstellungsverhältnis im Sinne der Mandanten zur Verfügung.

 

Seine Qualifikation als Fachanwalt für Erbrecht verbunden mit der langjährigen Erfahrung als Notar befähigen ihn insbesondere zur Gestaltung von Testamenten und Unternehmensnachfolgen.

 

Jörg Rickers ist zeitlich nur eingeschränkt tätig, so dass eine rechtzeitige Terminvereinbarung ratsam ist.

 

Jörg Rickers ist u. a. Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge und der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwälte Priebe, Bothe & Dwinger Partnerschaft mbB

Anrufen

E-Mail

Anfahrt